+4917670008442 info@lars-rueffert.de

About me

Friseurmeister seit 2000

Hair, Color and Make up Expert  Honest Service For Over 20 Years

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

my Story

Hallo! Mein Name ist Lars Rüffert und dies ist meine Geschichte: Seit über 20 Jahren arbeite ich nun als Friseurmeister. Das habe ich meinem italienischen Freund Pascal Fierro zu verdanken, der in mir ein Talent sah und mich ausbildete. Nachdem ich den Meister absolvierte, ging meine Karriere weiter als Top Stylist bei Toni & Guy und später als Trainer bei Mod’s Hair. 

Somit eignete ich mir einen wertvollen und unvergleichen Erfahrungsschatz an italienischen, englischen und französischen Schneidetechniken an. Neben dem Schnitt ist auch die Haarfarbe meine Leidenschaft. Es gilt für mich als das “Non Plus Ultra”um die individuelle Perfektion eines jeden Typen zu erreichen.Aus glücklichen Zufällen geriet ich dann in die Werbeindustrie, in der ich vom Fernsehenoder für Fotoshootings gebucht wurde, sodass ich nach 10 Jahren Angestelltenverhältnismich zur Selbständigkeit etablierte. Es folgten Meilensteine wie Shows in Deutschland, Frankreich und England die meine Leidenschaft fürs Reisen entzündeten. So kann ich mit Stolz schon 23 Länder zählen in denen ich bei Kampagnen mitgewirkt habe. Der außergewöhnlichste Job war wohl der, der mich in die Schwefelwüste Äthiopiens gebracht hatte. In die traumhaften Strände Südafrikas habe ich mich jedoch besonders verliebt und so entfliehich in den letzten Jahren jeden europäischen Winter um im sonnigen Süden auf Foto- und Filmproduktionen zu arbeiten. Nun entdeckte ich meine Liebe zur schönen Kölner Heimat wieder und somit stehe ich auch wieder für meine Kölner Kundschaft stehts zur Verfügung! Bei Fragen meldet euch gerne!

Besucht auch gern meine Main Homepage unter www.lars-rueffert.de

oder mein Instagram unter https://www.instagram.com/larsrueffert

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Schnittphilosophie und Technik

 Ich schneide überwiegend English, nach Toni & Guys, Vidal Sasson Art.

Wenn ein sehr weicher Schnitt gewünscht ist, gehe ich über zum Mods Hair Stil oder kalligrafie cut. Für mich ist allerdings neben der Technik, die Beratung. Nur du kannst mir sagen “Wer du bist, und was dich ausmacht” und wenn ich eins gelernt habe in den vielen Jahren. Dann ist es zuhören!!!

Am Ende der Beratung Schlage Dir dann mehrere Schnitte vor

 

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Thema Farbe

Bei den Farbtechnicken liebe ich Paintings, natürliches ombre hair

oder balayage sowie Farbverläufe die auch

mal etwas gewagter sein können 😉

Natürlich dürfen Forliensträhnen nicht fehlen.

Wie du es wünscht und was genau dir steht.

Gerade bei der Farbe vertrete ich eine Phylosophie.

NUR GESUNDES HAAR SCHAUT AUCH SCHÖN AUS.

Außerdem Verfüge ich über ein Wissen auf

huntert verschiedenen Glosses

(auch abmattierung genannt)

um deiner Farbe einfach den letzten Kick zu geben

 

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Thema Makeup

Seit nun genau 10 Jahren bin ich als Make up Artist tätig. Liebe es Make up zu machen und liebe es besonders die Haut zu verschönern. Mein Motto ist “eher zu wenig, als zu viel” Mag es persönlich nicht wenn zu viel Foundation auf der Haut ist. Für mich muss gerade die Haut natürlich, schön aussehen mit einem leichtem glow.

Sehr viele Marken buchen mich besonders wegen meines Make up´s und auch viele Maken sponsoren mich mit Produkten dazu gehören Chanel, Dior, YSL, Armani, Lancome, Bobbi Brown, Schmaschbox und mac

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Thema Hochzeit

In der Regel gehe ich bei Hochzeiten von einem Stundenlohn von 80€/Stunde aus wobei keine Anfahrts.- oder Übernachtungs kosten mit enthalten sind.

Probe?

Gerade beim wichtigsten Tag des Lebens würde ich eine Probe immer empfehlen, einfach auch um sich schon mal kennen zu lernen. In der Regel sollte dieser Termin ca. 2-4 Wochen vor der Hochzeit statt finden.

Freundinnen?

Natürlich, möchten die Freundinnen auch gut ausschauen, was ich natürlich auch umsetzen kann. Da es an dem Tag ohne Stress ablaufen sollte, kann ich aus meinem Team gern noch jemanden mitbringen der mich bei der Arbeit unterstützt.

Komme ich auch nach Hause?

Ja, natürlich! Ich komme dorthin wo ihr es wünscht. Falls ihr ein prof. Ambiente wünscht wäre es auch kein Problem da ich überall im Land Kontakte zu Salons habe wo ich dich Stylen kann.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Diese Frage ist immer etwas schwer zu beantworten und hängt von euren wünschen ab. Von daher einige Beispiele. – Du möchtest die Haare offen tragen. Ich würde drüber föhnen um Glanz zu bekommen, evtl. ein wenig toupieren. Zeitaufwand je nach Haarmasse 30- 60 min. – offene Locken: Lockenstab ggf aufdrehen. Zeitaufwand 30- 60 min (je nach Haar Masse) – Hochstecken: immer schwer pauschal zu sagen. Es kann 5 min dauern oder 3 Std.

Stelle ich auch Haarteile?

Natürlich, meistens besorge ich sie selber nach Absprache vom Händler meines Vertrauens.

Make up?

Klar, arbeite seit Jahren mit den Marken Armani, Dior und MAC. Hochzeitsfotos sollten immer Zeitlos sein, darum würde ich von Trends abraten und alles so natürlich wie möglich zu gestalten. Ich empfehle immer zu Proben euer eigenes Make up mitzunehmen, da ihr euch selber ggf Nachschminken müßt da ich nicht den ganzen Tag dabei sein

 

 

Happy Customers

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Best Hair & Makeup Artist! And I’m never going anywhere else for a haircut anymore. Great service and consultation! Very easy-going and he knows exactly what suits you best.

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Lin Sonja

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Lars hat mir schon einige Male die Haare geschnitten und ich war immer sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Netter und umgänglicher Typ.”

Experte, ÜBER MICH, Lars Rüffert - Friseur

Lukasz

Zufriedenheits- garantie

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen mit Ihrem Haarschnitt nicht zufrieden sein.

Erhalten Sie eine kostenlose Korrektur

Ich stehe für höchste Qualität mit meinem Namen.

Friseur Köln

Friseur Düsseldorf

Friseur Hamburg

Friseur Berlin

©Copyright 2019